Wir gestalten Ihre Außenwirkung! Vom Logo über ihr CI bis hin zu allen Drucksachen und digitalen Medien. Aber auch passende Fotoaufnahmen ob mit Drohne oder Kamera, Texte und Imagefilme bekommen Sie bei uns. Professionelle Gestaltung macht den Unterschied in der Wahrnehmung Ihres Unternehmens.
Jetzt Gestaltung anfragen
Was Kunden über uns sagen
Wir bieten Ihnen die gesamte Palette an Möglichkeiten. Ob Druckprodukte wie Flyer, Visitenkarten & Co., Fahrzeug- & Ladenbeschriftung über Grossformat-Druck bis hin zu allen Arten von Schildern. Aber auch individuelle Werbartikel, wie bedruckte Kugelschreiber, USB Sticks etc., bekommen Sie bei uns.
Jetzt Drucksachen anfragen
Druck & Beschriftungs-Referenzen
„Kann man unsere Webseite nicht etwas aufhübschen oder optimieren oder muss alles neu?“ Alle diese Fragen zum Thema Webdesign klären wir gern mit Ihnen. Manchmal lohnt sich auch eine Optimieung! Ob kleine Webseite, GROSSE Webseiten, Shops, Webanwendungen oder Suchmaschinenoptimierung (SEO), wir sind der bedarfsgerechte Partner!
Jetzt Webdesign anfragen
Wir wir schon so gemacht haben
Social Media Marketing umfasst alle wichtigen Dienstleistungen um Ihre Auftritte von Facebook & Instagram zielgruppenorientiert zu betreiben. Hier bei untersützen wir Sie gern beratend, ebenso auch im regelmäßigen Posting- & Monitoring-Alltag , Ideenfindung oder dem Communityaufbau.
Jetzt Beratungsgepräch anfragen
Wir freuen uns über Ihren Anruf!
04646 – 990 304
Jetzt Rückruf eintragen
Montags – Freitags 09.00 bis 18.00 Uhr
Sollten wir mal nicht ans Telefon gehen, schnacken Sie uns ruhig aufs Band. Wir sind dann im Termin oder am Produzieren!
Sie finden uns auf Facebook & Instagram! Folgen Sie uns doch und bleiben Sie immer informiert!
Facebook
Instagram
Als Layout (wörtlich: das Ausgelegte, engl. für „Plan, Entwurf, Anlage“, sinngemäß mit „Gestaltung“ zu übersetzen) bezeichnet man das detaillierte Sichtbarmachen eines gedanklichen Bildes im Sinne eines tatsächlichen Entwurfs, meist dem einer Drucksache. Die Visualisierung vermittelt dem Gestalter und dem Auftraggeber einen Eindruck über die Form der späteren Ausführung und dient damit als verbindliche Entscheidungsgrundlage für die weitere Ausführung. Die enthaltenen Texte müssen nicht dem späteren Original entsprechen (Füll- oder Blindtext).
Aufgrund der im Layout fixierten markanten Design-Elemente wurde der Begriff in den letzten Jahren auch auf die spezifische Gesamterscheinung von Medienprodukten angewendet, die wiederholt bzw. aktualisiert werden, zum Beispiel Zeitschriften, Radiosendungen, Broschüren, Websites. Gestaltet werden Printmedien (Bücher, Bilder, Kataloge, Prospekte usw.), Fernsehsendungen oder Websites. Die Vorschriften dazu können variieren und sind oftmals von der jeweiligen Branche abhängig.
Ein professionelles Layout besteht aus sämtlichen abstrakten Elementen mit definierten Eigenschaften, ist aber zunächst ohne Inhalt. Während Layouts für eine einzelne Drucksache lediglich als Unikate angelegt werden, kann bei Periodika und Reihen auf standardisierte Layoutvorlagen zurückgegriffen werden. Aufgrund der nahezu ausschließlichen Erstellung von Layouts am Computer lassen sich die Layoutrichtlinien in Form digitaler Stilvorlagen fixieren, die das Entwerfen unabhängig vom Standort oder der Anzahl der umsetzenden Grafikdesigner vereinheitlichen und vereinfachen. Layouts werden häufig in großen Betrieben erstellt um der Klientel ein identisches und originelles Erscheinungsbild zu verschaffen. Hauptziel dabei ist, den eigenen Charakter darzustellen und die Unternehmensphilosophie widerzuspiegeln (Corporate Design).
Definiert werden bei Druckerzeugnissen in der Regel:
Zudem wird ein Farbklima bzw. -spektrum festgehalten, das sich auf die Farben von Schriften, Hintergründen, grafischen Elementen wie Informationskästen, aber auch von Farbabbildungen bezieht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Layout