Sie sind hier:  Lexikon der Werbung  >>  Proof

Lexikon der Werbung | Proof

...für mehr Durchblick im Wust der Werbebegriffe

Erklärung zu dem Begriff Proof

Ein Proof (oder Prüfdruck) bezeichnet im Druckwesen die vorweggenommene Simulation eines Druckergebnisses zur Revision. Historisch (im Letternsatz) geschah das durch Druckfahnen.

 

Mit einem Proof möchte man simulieren, wie das spätere Druckergebnis aussieht, um mögliche Fehler zu einem frühen Zeitpunkt zu erkennen. Auf diese Weise verhindert man, dass Fehler erst nach dem Drucken entdeckt werden, denn dann ist die Korrektur kostenintensiver.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Proof_(Druck)
 
» Zurück



Häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet:

Macht Werbung Sinn?  ·  Was ist Google AdWords?  ·  Woran erkennt man eine gute seriöse Werbeagentur?  ·  Was bedeutet Repro?  ·  Wofür steht WWW?  ·  

Begriffe zu diesem Thema, die Sie interessieren könnten:

Proof Webdesign RAL Ad-Impression Digital-Druck Druckvorstufe gestrichenes Papier Nettoreichweite CMYK HKS Click-Through-Rate (CTR) Rastergrafik Broschüre Schneidplotter Folder Werbeschilder