Erklärung zu dem Begriff Proof
Sie sind hier:  Lexikon der Werbung  >>  Proof

Lexikon der Werbung | Proof

...für mehr Durchblick im Wust der Werbebegriffe

Erklärung zu dem Begriff Proof

Ein Proof (oder Prüfdruck) bezeichnet im Druckwesen die vorweggenommene Simulation eines Druckergebnisses zur Revision. Historisch (im Letternsatz) geschah das durch Druckfahnen.

 

Mit einem Proof möchte man simulieren, wie das spätere Druckergebnis aussieht, um mögliche Fehler zu einem frühen Zeitpunkt zu erkennen. Auf diese Weise verhindert man, dass Fehler erst nach dem Drucken entdeckt werden, denn dann ist die Korrektur kostenintensiver.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Proof_(Druck)
 
» Zurück



Häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet:

Wofür steht WWW?  ·  Was bedeutet Repro?  ·  Was ist Google AdWords?  ·  Was ist Internetwerbung?  ·  Was bedeutet barrierefreies Webdesign?  ·  

Begriffe zu diesem Thema, die Sie interessieren könnten:

Werbeschilder HKS Druckvorstufe Ad-Impression Briefpapier / Briefbogen Grafikdesign Click-Through-Rate (CTR) Flyer Webseite Layout SEO Schneidplotter Broschüre Vektorgrafik Web Werbesprache