Erklärung zu dem Begriff Bruttoreichweite
Sie sind hier:  Lexikon der Werbung  >>  Bruttoreichweite

Lexikon der Werbung | Bruttoreichweite

...für mehr Durchblick im Wust der Werbebegriffe

Erklärung zu dem Begriff Bruttoreichweite

Die Bruttoreichweite stellt die Reichweite mehrerer Ausgaben eines Mediums (z.B. eines Magazins oder einer Zeitung) oder über eine Kombination unterschiedlicher Medien dar. Dies passiert ohne Berücksichtigung der Tatsache, dass ein Nutzer (Leser) mehrere Medien mit sich überschneidendem Inhalt lesen (nutzen) kann.

Die Bruttoreichweite gibt somit die Gesamtanzahl der Kontakte mit einem Medium oder Medien an, sagt aber nichts über die Anzahl der erreichten Personen (Nettoreichweite) aus.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Brutto-Reichweite
 
» Zurück



Häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet:

Macht Werbung Sinn?  ·  Was bedeutet Repro?  ·  Woran erkennt man eine gute seriöse Werbeagentur?  ·  Warum sind Webseiten manchmal so teuer?  ·  Was ist der Google +1-Button?  ·  

Begriffe zu diesem Thema, die Sie interessieren könnten:

Vektorgrafik Ad-Impression Druckvorstufe Rastergrafik Briefpapier / Briefbogen Bannerwerbung HKS RAL Schneidplotter Folder Flyer Pantone Werbeschilder Werbesprache Click-Through-Rate (CTR) Web