Sie sind hier:  Lexikon der Werbung  >>  Ad-Impression

Lexikon der Werbung | Ad-Impression

...für mehr Durchblick im Wust der Werbebegriffe

Erklärung zu dem Begriff Ad-Impression

Als Ad-Impression, auch View genannt, werden einzelne Aufrufe von Werbemitteln auf einem AdServer bezeichnet.

Die Zahl der Aufrufe der einzelnen Werbemittel wird in der Regel bei AdServern protokolliert. Einerseits wird – und vor allem wurde – die Abrechnung von Online-Werbung in vielen Fällen nach Tausend-Leser-Preis berechnet. Andererseits ist die Zahl der Ad-Impressions ein wichtiger Indikator, über den sich später in Verbindung mit weiteren Leistungswerten (Klicks und Klickrate, Leads, Sales und Orders) Conversion-Verhältnisse ermitteln lassen, um die Effizienz der einzelnen Werbemittel und Medienkanäle beurteilen und gegebenenfalls optimieren zu können.

Oft ist für den Werbetreibenden allerdings auch wünschenswert, Werbemittel mit niedrigen Conversion-Raten ausliefern zu lassen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn ein hoher Markenführungseffekt erzielt werden soll und die Vergütung der Werbekanäle auf Basis von Klicks, Leads, Sales oder Orders erfolgt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ad_Impression
 
» Zurück



Häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet:

Warum weicht die Druckfarbe manchmal von der ausgesuchten Farbe ab?  ·  Was ist Internetwerbung?  ·  Wofür steht WWW?  ·  Was bedeutet barrierefreies Webdesign?  ·  Warum sind Webseiten manchmal so teuer?  ·  

Begriffe zu diesem Thema, die Sie interessieren könnten:

Werbeschilder Webseite Layout RAL Grafikdesign Rastergrafik Bannerwerbung Folder Nettoreichweite Proof Flyer Bruttoreichweite Briefpapier / Briefbogen Pantone Visitenkarten Digital-Druck