Sie sind hier:  FAQ - Häufige Fragen  >>  Macht Werbung Sinn?

Macht Werbung Sinn?

...Häufige Fragen - was Sie vielleicht schon immer mal wissen wollten.

Eine nicht ganz bluternste Antwort auf eine schwere Frage

Macht Werbung Sinn ?

Die oben gestellte Frage ist noch nicht beantwortet. Aus der Sicht der Kaufleute macht Werbung durchaus Sinn, denn nur so kann man sich gegen die Konkurrenz behaupten. Was nützt es, wenn ich ein gutes und/oder günstiges Produkt habe - und niemand weiß das ? Man kann eine gute Erfindung machen und sie zum Patent anmelden. Aber verkaufen kann man sie nur, wenn sie auch bekannt geworden ist.

 

Aus der Sicht der Konsumenten macht Werbung nicht immer Sinn. Man/Frau erfährt zwar, was es alles gibt, wo man es bekommt und was es kostet, das ist ja durchaus nützlich und sinnvoll. Aber wir erfahren viel mehr, als wir eigentlich wissen wollen, wir werden mit Werbung förmlich "erschlagen". Stimmts ?

Werbung ist unvermeidlich, sobald sich ein Konkurrent findet, der das gleiche Produkt hat. Die Legende erzählt, daß es in einer Straße von Cremona drei Geigenbauer gab.


Der erste hatte im Schaufenster ein Schild : "Hier gibt es die besten Geigen der Stadt !"
Der zweite hatte im Schaufenster ein Schild : "Hier gibt es die besten Geigen der ganzen Welt !"
Der dritte hatte im Schaufenster ein Schild : "Hier gibt es die besten Geigen in dieser Straße !"

Wenn Sie werben....werben Sie richtig, bewusst und bedacht!

Quelle: http://www.schmunzelmal.de/Werbung.htm
 
» Zurück



Häufig gestellte Fragen für Sie beantwortet:

Was ist Google AdWords?  ·  Was ist der Google +1-Button?  ·  Warum weicht die Druckfarbe manchmal von der ausgesuchten Farbe ab?  ·  Was bedeutet barrierefreies Webdesign?  ·  Wofür steht WWW?  ·  

Begriffe zu diesem Thema, die Sie interessieren könnten:

Werbesprache Tausend-Leser-Preis Nettoreichweite Pantone Flyer RAL Webseite Bruttoreichweite Rastergrafik Broschüre Werbeschilder Grafikdesign HKS Digital-Druck Click-Through-Rate (CTR) gestrichenes Papier